Die Spiele unserer 1.Mannschaft:

 

 


So    25.05.2014    Hobb./ Wintersb. II    -    SV Weilbach            13:00 Uhr

 

 

 

... lade Liga ...

Frankonia Mechenhard II - SV Weilbach  4:2  (0:0)

 

Wenn von 13 Spielern 11 Spieler nicht fit sind, sei es wegen Verletzung, Trainingsrückstand, Arbeit usw. gibt es zur Zeit kein Blumentopf für uns zu gewinnen. Selbst gegen harmlose Mechenharder wurde verloren. In der 1.Halbzeit hatten wir die erste halbe Stunde das Spiel im Griff. Doch es wurden zu wenige Chancen erspielt. Danch kam Mechenhard immer besser ins Spiel. Nach der Halbzeit haben drei Spieler von Mechenhard unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit gebracht und dann auch mit 3:0 geführt. Durch Tore von Werner Nahrath und Sebastian Bayer kam man nochmal auf 3:2 heran. Man hatte auch durchaus die Chance zum Ausgleich, doch ein Handelfmeter gegen uns brachte die Entscheidung.

 

Es bleibt zu hoffen das sich diese Woche wieder mehr Spieler am Training beteiligen.

"Nicht Jammern, kämpfen"

 

TSV Collenberg II - SV Weilbach 4:1  (1:0)

 

Im ersten Spiel 2014 nutzte Collenberg das Spiel als Vorbereitung für ihre 1.Mannschaft. 9 Spieler der 1.Mannschaft vom letzten Spieltag standen unseren Jungs gegenüber. Aber das ist halt nun mal unser Los in der B-Klasse. Trotzden hat sich unsere Mannschaft teuer verkauft. Bis zur 43.Minute hielten wir ein 0:0. Wie schon so oft in vergangenen Spielen kassierten wir zwei schnelle Gegentreffer direkt nach der Halbzeit zum 3:0 Zwischenstand. Dem Anschlusstreffer zum 3:1 ging ein Pfostenschuss von Max Schober voraus. Den Abpraller nutzte Christian Bernhard. Den Endstand zum 4:1 erzielte Collenbergs Stefan Lindner mit einem sehenswerten Treffer.

Unsere drei Jugendspieler Max Kuger, Sebastian Neuberger und Yannick Hornich machten ihre Sache sehr gut. Außerdem kam Max Schober nach langer Verletzungspause wieder zu seinem Comeback. Im nächsten Spiel nach Fasching werden auch hoffentlich wieder Christian Groh, Fabian Friedrich und Oliver Deuchert mit von der Partie sein. Santo Pollara wird leider noch einige Wochen ausfallen.

 

SV Weilbach - TV Rüdenau  2:2  (2:2)

 

Die erste Trainingswoche 2014 wurde mit dem ersten Spiel im neuen Jahr abgeschlossen. Bei gutem Wetter aber schweren Geläuf war es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Stefan Zahn. Er nutzte einen Torwartfehler zur 1:0 Führung. Das 2:1 erzielte Santo Pollara per Kopf nach einem Eckball, was bei uns eigentlich eher selten vorakommt. Carsten Dittmann gab ein gutes Debüt im Tor des SVW. Er zeigte gute Reaktionen und kam auch rechtzeitig aus dem Tor um den Ball wegzuschlagen. Unser etatmäßiger Torwart Tobias Kern machte ein gutes Spiel als Nr.9. Unsere Mannschaft hatte Glück, dass der Schiedsrichter durch eine zweifelhafte Abseitsentscheidung einen Treffer der Rüdenauer nicht anerkannte.

 

Es war ein guter Beginn, weiter so.

 

SV Weilbach - FV Klingenberg II

 

Mein Zettel heute: Rechts die Torschützen. Links die 100% igen Vergebenen und der vergebene Elfer. Aber das Positive überwiegt. Gewonnen und nix angebrannt.

 

 

SV Weilbach – Türk. Wörth  0:4 (0:2)

 

Schade, es wäre die Möglichkeit gewesen Anschluss nach vorne in der Tabelle zu halten. Doch mit unserem letzten Aufgebot war das gegen den nicht sehr starken Favoriten nicht möglich. Mit Tobias Kern, Christian Groh, Werner Nahrath und Sebastian Bayer gab es zu viele Ausfälle. Das soll nicht die Leistung der Anderen schmälern. Sie waren stets bemüht. Vor allem Torwart Bülent Ekici hat nach anfänglicher Nervosität immer besser gehalten. An den Gegentoren war er machtlos. Da haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht. Wir hatten auch unsere Chancen konnten sie aber nicht nutzen.

 

 

 

 

 

TSV Heimbuchenthal II  - SV  Weilbach  2:2 (1:1)

 

 

Das Unentschieden letzte Woche gegen Weckbach II fühlte sich schlecht, das Unentschieden gegen Heimbuchenthal schon besser an. Gegen eine starke Reservemannschaft des Tabellenzweiten der Kreisklasse 3 hatte unsere Mannschaft wieder ein besseres Spiel abgeliefert.Die Umstellung von Stefan Zahn auf die Liberoposition, und Werner Nahrath ins Mittelfeld zeigte Wirkung.In der Abwehr stand man die meiste Zeit sicher, so dass Ersatztorwart Marco Panizzi wenig zu tun hatte, und Werner Nahrath konnte seine Laufstärke im Mittelfeld besser einbringen. Das 1:0 von Heimbuchenthal entstand nur weil Stefan Zahn unglücklich ausrutschte. Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Adi Mendel reagierte nach einem Eckball in der Verwirrung am schnellsten und glich zum 1:1 aus. Nach der Pause hatten wir wieder eine Phase die etwas schwächer war und wir nicht eng genug an unseren Gegenspieler standen. Dies nutzten dieGastgeber wiederum zur Führung. Doch mit einem Schlenzer in den Winkel aus 20 Metern glich Adi Mendel mit seinem zweiten Treffer erneut aus.In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Chancen einen weiteren Treffer zu markieren, so dass dieses Unentschiedenin einem guten Spiel beider Mannschaften letztendlich gerecht war.

Am kommenden Sonntag kommt mit Krausenbach eine eher schlechtere Mannschaft was für uns aber kein Vorteil ist, da wir uns leider dem Niveau des Gegners zu oft anpassen.

 

 

 


 

 

 

FC Heppdiel - SV Weilbach  5:4 (3:2)

 

Keine Ahnung was man über dieses Spiel schreiben soll. Es wurde viel falsch gemacht und es gibt wenig Gutes was man sagen könnte. Und der Schiedsrichter war noch gnädig mit uns.

 

Torschützen:

1:2 Oliver Deuchert durch ein schönes Freistoßtor.

2:2 Christian Groh mit einem Schuss aus 18 Metern.

3:3 Klaus Schnaderbeck brauchte den Ball nur über die Linie bringen

4:4 Werner Nahrath wie Klaus

 

 

 

Hoffen wir das es im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen

Weckbach II wieder besser wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Türk. Wörth - SV Weilbach 5:1 (2:0)

 

Gegen eine türkische Mannschaft die diesen Sieg mit großen Einsatz und Willen wollte, haben viele Spieler von uns einfach nur die Hose voll gehabt. Schon zu Beginn des Spieles setzten die Gastgeber uns unter Druck. Wir kamen in der 1.Halbzeit gerade mal vielleicht auf zwei Torschüsse. Direkt nach der Halbzeitpause ließen wir bereits das 3:0 zu. Es war schon der dritte Gegentreffer gegen uns in dieser Saison direkt nach dem Wiederanpfiff. Sebstian Bayer konnte dann in der 52. Minute den 3:1 Treffer markieren. Mit zwei weiteren Chancen hatte Sebastian Bayer Pech das der Torwart gut hielt, und einen Kopfball auf der Linie abgewehrt wurde. Jetzt hatten wir endlich mehr vom Spiel. Türk. Wörth hatte aber immer wieder Konterchancen. Freistehend köpfte der Gegner einen Eckball ins Tor zum 4:1. Ein Freistoss für uns in der eigenen Hälfte der direkt wieder zurückkam war das 5:1.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Wir hatten unseren ausgerechnet heute gegen den Mitfavoriten. Man kann sich auch nicht darauf verlassen wenn der Horst Weisser nicht dabei ist gewinnen wir sowieso.Jetzt gilt es wieder aufzustehen, diese Woche gut zu trainieren, und am kommenden Sonntag in Heppdiel wieder an alte Form zurück zu "kämpfen" und zu "wollen".

 

 

 

 

 

TuS Röllfeld II  - SV Weilbach  3:4 (0:2)

 

Nach einem guten Beginn mit Toren von Sebastian Bayer und Werner Nahrath und einer 2:0 Führung vergaßen unsere Männer nachzulegen. Nach dem Anstoß waren wir noch nicht richtig auf dem Platz und kassierten den Anschlusstreffer. In der 62.Minute konnte Röllfeld sogar zum 2:2 ausgleichen durch einen Handelfmeter.
Erst acht Minuten vor dem Ende erlöste Sebastian Bayer mit seinem zweiten Treffer unsere Zuschauer.Eine Minute später erzielte dann noch Adrian Mendel mit einem Billard-Tor das 4:2. Vor dem Schlusspfiff konnte Röllfeld mit einem Freistoß noch auf 4:3 verkürzen.

 

Keine Frage dass der Sieg verdient war. Doch musste bis zum Schluss unnötig darum gezittert werden.Sebastian Bayer ist in der momentanen Form nicht aus der Mannschaft wegzudenken. mit vollem Einsatz brachte er die Röllfelder immer wieder in Bedrängnis. Erwähnt sei auch der Einsatz unseres Ersatzsturms „Ami“ Christopher Munz und Marco Pannizzi.

 

Jetzt sind zwei Wochen Spielfrei bevor es gegen einen der Favoriten der Klasse in Türk. Wörth geht.

 

 

 


 

 

 

SV Weilbach - FSV Wörth II  6:1  (3:1)

"Fritz Walter Wetter" sagte Michael Rehbein der als erstes vor dem Spiel
am Sportplatz war. Ein gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen Gegner der uns ganz schön forderte. Die ersten beiden guten Chancen nutzte Christian Mühling zur 2:0 Führung. Trainer Klaus Schnaderbeck machte nach seiner Einwechslung in der 35. Minute aus zwei Großchancen ein Tor zum 3:0 gegen seinen alten Verein. Doch ein eher unnötiger klarer Elfmeter brachte Wörth wieder ins Spiel zurück. Nach der Halbzeitpause waren die Gäste stärker und dem 3:2 näher. Doch ein wiedererkämpfter Ball von Adrian Mendel den er zu Christian Mühling spielte der wiederum zu Stefan Zahn quer legte und dieser so zu seinem ersten Tor für den SV Weilbach kam entschied das Spiel zu unseren Gunsten. Das 5:1 erzielte Werner  Nahrath und den Schlusspunkt setzte Adrian Mendel der in der letzten Minute einen Foulelfmeter zunächst nicht verwandeln konnte aber den abgewehrten Ball doch noch zum 6:1 einschoss.
Eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Klingenberg. Doch gilt es diese Leistung auch im nächsten Spiel in Röllfeld am kommenden Sonntag zu bestätigen.

 

 


 

 

 

FV Klingenberg II  - SV Weilbach 3:3  (2:1)

 

Konnte man mit einen Blitzstart bereits in der 1.Minute durch Santo Pollara in Führung gehen, stand es nach neun Minuten schon 2:1 für Klingenberg. Trotz guter Trainingsleistung in dieser Woche sah es in diesem Spiel lange Zeit nach kollektiven Tiefschlaf aus.Nach der Pause wollte man alles besser machen, doch Klingenberg schoss das 3:1 in der 46.Minute.Der beste Spieler an diesem Tag Sebastian Bayer sorgte mit zwei Toren bis zur 60.Minute für den Ausgleich.

Spielfluss kam danach nicht zustande durch viele unnötig lange Unterbrechungen die der Schiedsrichter mit nervigen Diskussionen ausfüllte.

Wir waren zwar die bessere Mannschaft konnten aber nur ein Unentschieden erreichen.Unsere Abwehr kassierte in zwei Spielen schon fünf Gegentore und Vorne wurden heute die besten Torgelegenheiten schlampig ausgelassen,

 

Hoffen wir dass am kommenden Sonntag zuhause gegen FSV Wörth II es wieder ein besseres Spiel wird.