SG Weilbach/Weckbach/Schneeberg 2023/24

Spielplan

1.Mannschaft

Laden...

2.Mannschaft

Laden...

Spielberichte

 

 

FC Bürgstadt II - SG WeWeS 0:3 (0:1)

 

Nachdem wir gegen Breitendiel den Dreier in Weilbach gehalten haben, war man zu Gast beim Tabellennachbarn Bürgstadt II und wollte diese mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Auf dem großen Hauptplatz in Bürgstadt wollten wir mit Tempo über außen durchbrechen. Dies gelang auch Dio in der 5. Minute, als er in den gegnerischen 16er eindringt und aufs Tor schießt. Der Torhüter war in die linke Ecke unterwegs und der Ball wurde von einem Bürgstädter Verteidiger abgefälscht und ist ins Tor getrudelt. Bis zur Halbzeit, gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber keinem klaren Übergewicht einer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit merkte man den großen Platz, sodass sich mehr Räume boten und sich kleine Fehler auf beiden Seiten einschlichen. So sprintete Dio in einen zu kurz geratenen Rückpass,
umkurvte den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Nach einer gelungenen Flachpasskonterkombination
konnte David Blatz den 3:0 Endstand fest machen.
So geht die SG ungefährdet als Sieger vom Platz und zieht mit den gewonnen Punkten an Bürgstadt
vorbei.

 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es danach in Schneeberg gegen Roßbach.
 

Kader:
Marcel Rajcsany, Abdifatah Mohamed, David Blatz, Simon Annabring, Jakob Schindler, Bouhofo
Diomande, Werner Nahrath, Artur Czapczyk, Christian Groh, Leon Sartorius, Maximilian Kittner,
Markus Peter, Samuel Blatz, Serafym Hrystiuk, 

 

Werner Naharath

 

 

>Bilder vom Spiel in Bürgstadt

 

 

SG WeWeS - DJK Breitendiel 2:1 (1:1)

 

Nachdem wir vergangene Woche gegen Laudenbach leider nicht punkten konnten, ist es dieses
Wochenende umso wichtiger. Es ist Derbyzeit, der Gegner im Abstiegsduell heißt SG Breitendiel/Rüdenau. In diesem wichtigen Spiel war die Anordnung des Trainers in den ersten Minuten voll zu pressen, was die Mannschaft leider nur mangelhaft umsetzen konnte. Durch die fehlende Aggressivität des Teams war es für die Tabellennachbarn ein leichtes, durch einen zuvor gegangenen Ballverlust über die rechte Seite zu kontern und schon in der 7. Minute mit 0:1 in Führung zu gehen. Ein spürbarer Weckruf für unsere SG war das aber leider nicht, nur der erfahrene Andre Hartig bewahrte einen kühlen Kopf und glich mit einem Sonntagsschuss aus ca. 20 Metern zum 1:1 aus. Auf beiden Seiten gab es bis zur Pause zwar große Chancen, aber ohne weitern Erfolg. In der Halbzeit gab es dann den notwendigen Weckruf durch den Trainer, den die Mannschaft wirklich gebraucht hat. Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, wodurch das Spiel immer schneller wurde. Die beste Möglichkeit für die SG WeWeS gab es in der 79. Minute mit dem Elfmeter durch ein grobes Foul im gegnerischen Strafraum. David Blatz verwandelte vor 250 Zuschauern eiskalt zum 2:1. Mit dem Schlusspfiff waren der SG Weilbach/Weckbach/Schneeberg die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf sicher.

 

Jakob Schindler

 

 

>Bilder vom Spiel gg. Breitendiel

 

 

Kick. Laudenbach - SG WeWeS 5:0 (2:0)

 

Ersatzgeschwächte SG unterliegt Laudenbach deutlich

Am Ostersamstag stand das Rückspiel bei Laudenbach an. Zahlreiche urlaubsbedingte Ausfälle waren uns schon länger bekannt. Kurz vor dem Spiel kamen noch verletzungsbedingte Absagen hinzu. So kam Coach Andi Trunk zu einem unfreiwilligen Comeback in der Innenverteidigung.Die Führung für Laudenbach fiel direkt mit dem ersten Angriff nach einer schönen Flanke von Torjäger Münch. Nach diesem Weckruf verteidigten wir deutlich besser und aggressiver und der Ärger der Gäste über das eigene ideenlose Spiel war spürbar. Sinnbildlich für diesen Tag war, dass eine verunglückte Flanke welche sich unhaltbar über Keeper Marcus ins Tor senkte das 2 zu 0 bedeutete.
Über Konan, Leon und Serafym erspielten wir uns einige Halbchancen. Richtige Torgefahr entstand dadurch aber nicht. Da unsere Ersatzspieler zuvor schon bei der Reserve gespielt hatten, schwanden die Kräfte in HZ 2 und Laudenbach konnte das Ergebnis auf 5 zu 0 erhöhen.
In Anbetracht des sehr dünnen Kaders muss die mannschaftliche Defensivleistung gegen die starke Offensivabteilung der Laudenbacher hervorgehoben werden. Durch viel Kampf und Herz wurde eine höhere Niederlage verhindert.

 

Andre Hartig

 

 

>Bilder vom Spiel in Laudenbach

 

 

SG WeWeS - Türk. Miltenberg 1:6 (1:2)

 

Nachdem die zweite Mannschaft dem Weckbacher Platz schon einiges gegeben hatte, ging es heute bei wechselndem April Wetter gegen Türk. Miltenberg.
Die SG hatte den perfekten Start und ging in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Leon Sartorius konnte den Ball aus 20 Meter im Eck des Tores unter bringen. Dann ging es im Mittelfeld hin und her mit wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Ein direkt verwandelter Standard bracht den Ausgleich. In der 24. Minute konnten die Türken aus Miltenberg mit einem Kopfball nach einer Flanke in Führung gehen. Trotz Chancen der SG ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine. Leider konnte die Leistung der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden. So konnten die Gäste die Tore 1:3 bis 1:6 erzielen. Mit einer Leistung aus der ersten Halbzeit über 90 Minuten und einem konsequenten Schiedsrichter wäre hier deutlich mehr drinnen gewesen. So gingen, mit eine sehr fairen Leistung der Heimmannschaft, die drei Punkte an die sehr unruhige
und stichelnde Mannschaft aus Miltenberg. Trotzdem kann man auf die Leistung der ersten Halbzeit
aufbauen und so geht es am Ostersamstag nach Laudenbach.


Marcel Rajcsanyi – Konan Fulgence – David Blatz – Simon Annabring – Jakob Schindler – Werner
Nahrath – Artur Czapczyk – Christian Groh – Leon Sartorius – Luis Beucher – Maximilian Kittner –
Abdifatha Mohamed – Marvin Rebitzer – Michael Schellenberger – Drissa Diomande – Nawaf Dahar

 

 Werner Nahrath 

 

            

>Bilder vom Spiel gg. Türk. Miltenberg

 

 

SG WeWeS - SV Erlenbach 1:2 (0:1)

 

Nach einer starken kämpferischen Leistung in Heppdiel, hatten wir heute die Mannschaft aus
Erlenbach zu Gast in Weckbach. Durch die Einstellung der Mannschaft in der Vorwoche, ließ der Trainer Andreas Trunk die Startaufstellung und Spielausrichung gleich. Der Tabellenvierte startete stark, wobei die SG gut dagegen und mithalten konnte. Nach einer schnellen Komination in der 33 Minute war es der Erlenbacher Torjäger Fabian Neuberger, der den Ball zur 0:1 Führung versenkte. Bis zur Halbzeit blieb es auf beiden Seiten ruhig, weil keine zwingenden Torchancen erspielt wurden.
In der Halbzeit kam neu Erstamannschaftspieler Seraffym Hrytsiuk und Bouhofo Diomande, um
weiterhin mit schnellen Kontern Druck über außen zu machen. Nachdem Konan Kouassi Fulgence sich
über außen durchgesetzt hatte, war der 1:1 Ausgleich in der 68. Minute da. Dieser hielt nur fünf
Minunten an, ehe der Erlenbacher Kapitän den 1:2 Führungstreffer erzielte. Aufopferungsvoll ging die
komplette Mannschaft weiter, konnte aber den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen.

 

Am Ende steht man mit einer wiederholt starken Leistung ohne Punkt da und bereitet sich aufbauend
darauf nach einem spielfreien Wochenende auf das Spiel gegen Türk Miltenberg vor.


Macel Rajcsany – Leon Sartorius – Simon Annabring – Artur Czapczyk – Maximilian Kittner – Konan
Kouassi Fulgence – David Blatz – Michael Schellenberger – Werner Nahrath – Andre Hartig – Jakob
Schindler – Darwin Stumpf – Serafym Hrytsiuk – Christan Grohn – Marvin Rebitzer – Bouhofo
Diomande

 

   Werner Naharath                  

>Bilder vom Spiel gg. Erlenbach
>Bilder vom Spiel in Heppdiel

 

Enttäuschender Start nach Winterpause
 

 

Als erstes Pflichtspiel nach der Winterpause stand für die SG ein Auswärtsspiel beim SV Altenbuch an. Gegen den „Tabellennachbarn“ (14 Punkte) konnte auf dem Papier durchaus damit gerechnet werden
etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Die Wintervorbereitung der SG war allerdings sehr durchwachsen. Zudem vielen gleich mehrere Stammspieler der 1. Mannschaft für das Auswärtsspiel in Altenbuch aus.
Altenbuch war direkt mit dem Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Die SG konzentrierte sich dagegen auf die Defensivarbeit, was über weite Teile durchaus gelang. Die Heimmannschaft wurde vor
allem mit langen Diagonalbällen in die Spitze gefährlich und konnte so auch in der 31. Minute das 1:0 markieren. In Folge des Treffers drückte Altenbuch vor der Pause durch zahlreiche Standards noch auf den zweiten Treffer, doch die SG konnte sämtliche Chancen vereiteln.
Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief die SG leider, so dass Altenbuch früh das 2:0 per Konter und das 3:0 nach Ecke erzielen konnte. In Folge war das Spiel deutlich offener und es ergaben sich für beide Mannschaften zahlreiche Torchancen, doch den Schlusspunkt setzte erneut Altenbuch per Distanzschuss in der 82. Minuten mit dem vierten Treffer.

 

In Summe ist das Ergebnis von 4:0 nicht unverdient, da der SV Altenbuch über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Der SG wurden ihre Grenzen aufgezeigt und es gilt nun die Trainingsrückstände aufzuholen und wieder in Form zu finden, denn die nächsten Gegner lauten Heppdiel und Erlenbach, welche zumindest laut Tabelle stärker als Altenbuch einzuschätzen sind.

                                                                 Michael Schellenberger

 

 

>Bilder vom Spiel in Altenbuch
>Bilder vom Spiel gegen Bürgstadt II
>Bilder vom Spiel in Breitendiel

 

 

Türk. Miltenberg - SG WeWeS 1:1 (0:0)

 

Erster Punktgewinn bei Türk Miltenberg

Nach dem Debakel gegen Erlenbach war die Mannschaft in der Pflicht und zeigte direkt von Beginn, eine andere Einstellung als in den Spielen zuvor. Abdi und Jakob Schindler verstärkten die Defensive der SG WeWeS, was dem Spiel mehr Sicherheit gab. Türk Miltenberg hatte mehr vom Spiel – die deutlich besseren Chancen hatten jedoch wir durch André Hartig, Diomande und Leon Sartorious. Mit einem deutlichen Chancenplus ging es torlos in die Pause. Das Spiel setzte sich unverändert fort. Durch eine verlängerte Flanke aus dem Halbfeld gingen die Türken plötzlich in Führung. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und erspielten uns weitere Chancen. Der starke Diomande belohnte sich mit einem Distanzschuss zum 1:1. Den Ausgleichstreffer verteidigten wir bis zum Schlusspfiff.

 

Endlich zeigten wir den Spirit der uns als Mannschaft stark macht, über die ganzen 90 Minuten. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicher noch mehr drin gewesen. 

 

Andre Hartig

 

 

>Bilder vom Spiel bei Türk. MIL

 

 

SG WeWeS II - Eintr. Kleinheubach II

                   2:6 (0:3)

 

Am 6. Spieltag kam die Reserve von Kleinheubach nach Schneeberg. Die Ausgangssituation vor dem Spiel hätte für unsere 2. Mannschaft wohl nicht schlechter sein können. Der eigene Kader war dünn besetzt und es stand ein schweres Spiel gegen den Tabellenführer an.
Wie zu erwarten war nahmen die Kleinheubacher mit dem Anpfiff das Heft in die Hand. Die SG hingegen stand tief und versuchte es den Gegnern so eng wie möglich zu machen. Dies gelang erstaunlich gut, denn die Mannschaft verschob und verteidigte als Einheit. Doch in der 41. Minute
war der Druck dann zu groß und Kleinheubach konnte den Führungstreffer markieren. Dieser traf die SG hart, denn die bisher stabile Grundausrichtung ging verloren und Kleinheubach erzielte noch vor dem Pausenpfiff zwei weitere Treffer.
In der zweiten Halbzeit sorgte Coach Heiko für das erste Ausrufezeichen. Aus weiter Ferne konnte er mit einem sensationellen Distanzschuss über den zu weit draußen stehenden Keeper den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Infolgedessen spielte jedoch wieder Kleinheubach groß auf und erhöhte auf 5:1. Dennoch gab sich die Mannschaft der SG nicht auf und konnte erneut durch einen Distanzschuss auf 2:5 verkürzen. In der Schlussphase fiel noch das 6:2 für Kleinheubach. 

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft keine schlechte Leistung, da vor allem der Einsatz, der Wille und die Kommunikation untereinander auf dem Platz zu sehen und zu hören waren. 5 der 6 Kleinheubacher Tore fielen zwischen der 41. und 58. Minute, da die Mannschaft diese Phase
komplett verpennt hatte. Ansonsten konnte man den (in der Liga stark einzuschätzenden) Gegner gut verteidigen.

Es gilt darauf aufzubauen und an diese Leistung gegen vermeintlich schwächere Gegner, als es Kleinheubach war, in den nächsten Wochen anzuknüpfen.

 

Michael Schellenberger

 

 

 

 

FC Collenberg II - SG WeWeS II  3:0 (1:0)

 

Am 5. Spieltag stand für die zweite Mannschaft der SG das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von Collenberg an, welche bisher noch punktlos war.
Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, in der beide Mannschaften zu Torchancen kamen. Leider konnte jedoch nur Collenberg durch ein unglückliches Eigentor der SG das 1:0 markieren. Auch in der zweiten Halbzeit schob die SG weiter an und konnte die Collenberger oft in der eigenen
Hälfte festsetzen. Richtige Torchancen gab es allerdings kaum. Zudem entstanden hierdurch Räume für Collenberg zum Kontern. Dies nutzten sie im Laufe der zweiten Halbzeit um die Führung auf 3:0 zu erhöhen.
In Summe ein bitteres Ergebnis für die SG. Man war an diesem Tag definitiv nicht drei Tore schlechter als der Gegner. Allerdings war man trotz der Bemühung in der Offensive nicht in der Lage richtige Torgefahr auszustrahlen, obwohl sich vor allem in der zweiten Halbzeit der Großteil des Spiels in der
gegnerischen Hälfte abspielten.

 

Michael Schellenberger

 

 

 

 

SV Erlenbach - SG WeWeS  9:2 (5:1)

 

Klare Niederlage gegen Erlenbach

Unter der Woche spielten wir gegen die neuformierte Mannschaft des SV Erlenbach, die nach der Abmeldung 2019 in ihre dritte Saison geht. Statt des erhofften Befreiungsschlags erlebten wir den Tiefpunkt des Saisonstarts. Mit dem ersten Angriff des Spiels ging der SVE mit einem sehenswerten Kopfball in Führung. Erlenbach legte direkt weiter nach und ließ Ball und Gegner laufen und führte nach 35 Minuten bereits mit 4:0. Kurz darauf glückte uns per Flugkopfball der „Anschlusstreffer“ der aber nur kurz Hoffnung aufkommen ließ. Kurz vor der Pause erhöhte Erlenbach wieder auf 5:1.

Erlenbach ließ jedoch in Halbzeit Zwei nicht nach, konnte von der Bank nochmals nachlegen und gewann am Ende hochverdient mit 9:2.

 

Am Ende steht eine klare Niederlage gegen einen sehr starker Gegner, dem wir es an diesem Tag aber auch viel zu leicht gemacht haben. 

 

Andre Hartig                    

>Bilder vom Spiel in Erlenbach
>Bilder vom Pokalspiel
>Bilder vom Spiel in Eichenbühl

SG WeWeS - FC Heppdiel  1:6 (1:3)

 

Bei hochsommerlichem Wetter hatten wir den Tabellendritten der Vorsaison, FC Heppdiel, zu Gast in Schneeberg. Der Trainer hat die Mannschaft auf das schnelle Konterspiel des Gegners eingestellt und Verbesserungen der Fehler der vorherigen Spiele eingefordert. Wie der Trainer es erwartet hatte, stand der Gegner tief und um seine Stürmer im schnellen

Umschaltspiel in Szene zu setzen. Nach einem beherzten Solo aus der eigenen Hälfte, bracht Werner
Nahrath die in Grün spielende SG in Führung. Die Führung hielt nicht lange stand, weil durch eine
Nachlässigkeit in der Verteidigung direkt nach dem Anstoß der 1:1 Ausgleich gefallen ist. Nach einer
Standardsitutation wurde es im Schechzener hektisch und eine Heppdieler Spieler wurde zu Fall gebracht. Der berechtigte Elfmeter wurde anschließend verwandelt. Bis zur Halbzeit waren noch Chancen auf beiden Seiten vorhanden, welche aber nur Heppdiel nutzen konnte und wir liefen einem 3:1 Rückstand zur Halbzeit hinterher.
In der zweiten Halbzeit war die Hitzeschlacht mehr zu spüren. Durch die Ermüdung kam es zu
Unkonzentriertheiten, sodass wir trotz Chancen kein Tor erzielen konnten. Dazu kamen einfache
Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, wodurch der Gegner seine Stärke ausgespielen konnte und
die Tore in Minute 58, 81 und 90+2 zum 6:1 Endstand traf.
 

Fazit:
Mit drei Niederlagen sind wir in die Saison gestartet und macht damit den Fehlstart perfekt. Die
Mannschaft konnte die Fehler der vorherigen Spiele und taktischen Anweisungen des Trainers nicht
gut genug umsetzen. Damit steht man im nächsten Spiel einem direkten Konkurenten Eichenbühl
gegenüber.
 

Aufstellung:
Markus Peter David Blatz Werner Nahrath Sebastian Rechner Christian Groh Leon Sartorius
Simon Annabring Valentin Kimmel Luis Beuchert Cyrille Yanou Jakob Schindler Dominik
Kunz Lukas Schmitt Jonas Haupert Michael Schllenberg Drissa Diomande Pierre Grim

>Bilder vom Spiel der 1.+2. Mannschaft gg. Heppdiel

 

 

K.Kirchzell II- SG WeWeS II  10:0 (4:0)

 

Dritter Spieltag auswärts, Kirchzell Urlaub und verletzungsbedingt musst die Startelf erneut umgestellt werden. Die Anfangsphase war auf unsere Seite durchwachsen und nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr musste wir in der 6. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. 19. Minute Eckball der Gegner wir haben uns nicht gut sortiert 2:0. 41‘ sowie 43‘ wir wurden über die linke Seite gut überlaufen Flanke und Tor 3:0 und 4:0 . So mussten wir mit vier Toren Rückstand in die Halbzeitpause. 
Da wir nur eine sehr dünne Auswechselbank und die Gegner eine sehr breite hatten merkte man das auch an der Ausdauer und der Spitzigkeit der 2ten Halbzeit somit musste nach 5 Minute unser Torhüter erneut hinter sich greifen . 63. Minute Freistoß 25 Meter vor unserem Tor wir haben unsere Mauer nicht richtig gestellt der Gegner zieht ab Tor 6:0 danach war unsere Abwehr extrem erschöpft somit konnten uns die Gegner grad so überlaufen und es sind in der 75‘ 78‘ und 80‘ weitere 3 Tore gefallen in der 82. Minute Eckball der Gegner wir waren unsortiert und der Gegner Kopfball stark somit wurde es dann auch noch zweistellig 10:0

Das Spiel sollten wir alle schnell vergessen. Ärmel hoch Krempel und weiter geht's. Das nächste Spiel kann nur besser werden! 

 

                                           Thorsten Repp

 

 

SG WeWeS I - SG Altenbuch/Breitenbr. 

0:5 (0:2)

 

Spessarträuber der SG Altenbuch / Breitenbrunn entführen drei Punkte

 

Im zweiten Saisonspiel musste Coach Andi Trunk die Startelf urlaubsbedingt gleich auf mehreren Positionen anpassen. Durch den breiten Kader konnten wir dennoch eine starke Truppe aufstellen. Im Gegensatz zum ersten Spiel waren wir direkt in der Partie und erspielten uns in den ersten zwanzig Minuten zwei Chancen auf die Führung, die André Hartig aber nicht nutzen konnte. Da sich schlechte Angewohnheiten bekanntlich nur schwer abstellen lassen, war es wieder ein Einwurf in der gegnerischen Hälfte, der den Konter von Altenbuch einleitete und mit einem Lupfer ins Tor eiskalt abgeschlossen wurde. Bezeichnend auch, dass ein von uns überhastet ausgeführter indirekter Freistoß den nächsten Konter einleitete und Altenbuch somit 0-2 in Führung ging. Auch die dritte Großchance in Halbzeit 1 wurde von Dio neben das Tor gesetzt. So mussten wir trotz sauberem Fußball, den wir auf dem Schneeberger Teppich zeigten mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

 

Die in der Halbzeit gesammelte Motivation wurde durch ein drittes Tor von Altenbuch direkt nach Wiederanpfiff genommen. Mit dieser komfortablen Führung konnte der Gegner sich auf Konter konzentrieren. Während wir weitere gute Chancen durch Dio und Omar erspielten ( und vergaben ), erzielte Altenbuch noch zwei weitere Tore zum 0-5 Endstand.

 

Fazit: Der Fehlstart ist perfekt. Wobei man auch gegen zwei starke Mannschaften gleich zu Beginn der Saison ran musste. Jetzt heißt es an den Fehlern zu arbeiten und zu punkten. 

 

                                                                     Andre Hartig 

 

                  

>Bilder vom Spiel der 1.+2. Mannschaft gg. Altenbuch/Breitenbrunn

 

SV Richelbach - SG WeWeS I   3:1  (1:0)

 

Nach einem viel versprechendem Vorbereitungsspiel unter der Woche gegen Hainstand stand man
im ersten Rundenspiel als 3er Spielgemeinschaft in Richelbach dem Absteiger aus der Vorrunde
entgegen. Die Anfangsphase war auf unsere Seite durchfahren und nach Abstimmugsproblemen in
der Abwehr musste wir in der ersten 19. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Bis zu Halbzeit war
es dann ein ausgeglichens Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber auf 2:0 erhöhen. In der 76. Minute nach einer guten
flach herausgespielten Kombination von Abwehr bis Angriff hat Leon Sartorius den Anschlusstreffer
erzielt. Kurz danach hatte dieser den Ausgleich auf dem Fuß der vom gegnerischen Torhüter
verhindert wurde. Danach suchte man das Heil in der Vorwärtsbewegung, sodass Richelbach einige
Chancen bekam, diese aber bis zur 86. Minute ungenutzt blieben.
Am Ende steht eine verdiente 3:1 Niederlage zu Buche. Trotzdem nehmen wir die positiven Aktionen
mit in das nächste Spiel und versuche diese öfters umzusetzen.


Aufstellung:
Markus Peter Werner Nahrath Christian Groh Leon Sartorius Simon Annabring Sebastian
Rechner Valentin Kimmel Bouhofo “Dio” Diomande Drissa Diomande Jakob Schindler
Constantin Klein Marcel Rajcsanyi Andre Hartig Luis Beuchert Jonas Haupert Artur Trippel

 

                                                 Werner Nahrath

 

SV RichelbachII - SG WeWeS II  1:1 (0:1)

 

Perfekter Saisonstart in

                letzter Sekunde verspielt
Zum Beginn der neuen Saison standen die ersten Auswärtsspiele der neu geformten SG Weilbach/Weckbach/Schneeberg in Richelbach an.
Mit der Reserve des SV Richelbach (Vorsaison 7. Platz mit 26 Punkten aus 22 Spielen) stand direkt ein wegweisendes Spiel zur Einordnung der Chancen der SG-Reserve für
diese „Marathonsaison“ (30 Spiele in der B-Klasse) an.
Die Vorbereitung auf das erste Spiel lässt sich wohl als eher durchwachsen bezeichnen.Viele der Spieler der Reserve hatten, wenn überhaupt, erst wenige gemeinsame Trainingseinheiten in dieser Saison absolviert. Somit ging man ohne große  Erwartungen ins erste Spiel.Nach einem relativ gemächlichen Start beider Mannschaften, waren es die Richelbacher die Mitte der ersten Halbzeit begannen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielten sich ein um die andere Chance heraus, welche jedoch spätestens am starken „Cha Cha“ scheiterten. Auch die SG hatte durchaus gut anzuschauende Spielansätze, jedoch waren
Chancen zunächst eher Mangelware. Dies änderte sich in der 42. Minute, als Pierre ein Flanke aus dem Halbfeld auf Luis schlug, welcher frei im Strafraum war. Dieser markierte per Direktabnahme das 1:0 für die SG. Auch der letzte Höhepunkt der ersten Halbzeit gehörte der SG. Quasi mit dem Pausenpfiff hämmerte Pierre einen Distanzschuss aus 30 Metern an den linken Pfosten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Richelbacher deutlich besser aus der Kabine und erspielten sich erneut einige hochkarätige Chancen. Die größte per Elfmeter nach einem Handspiel in der 59. Minute. Doch auch diesen parierte der überragende „Cha Cha“. Die SG war bemüht und schaffte es auch weiterhin einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen. Doch echte Torgefahr war nicht mehr zu beobachten. Der Druck der Richelbacher wurde Mitte der zweiten Halbzeit immer größer und die suboptimale
Vorbereitung zeichnete sich in den Reihen der SG ab. Ab der 75. Minute war die Mannschaft platt. Unzählige Aktionen der Richelbacher wurden von der SG ins Seitenaus oder in die gegnerische Hälfte geklärt. Doch Entlastung nach Vorne war nun überhaupt nicht mehr vorhanden. Und so kam es wie es kommen musste. In der 91. Minute erzielte Richelbach den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz danach war Schluss.
Durch den Spielverlauf fühlte sich das Remis zunächst wie eine Niederlage an. Doch über die ganze Partie gesehen, sollte man mit dem 1:1 aus Sicht der SG gut leben können.
Phasenweise kombinierte die Mannschaft stark und auch kämpferisch passte die Leistung. Darauf kann man für die kommenden Wochen aufbauen. 

Nächste Woche kommt der erste „Brocken“ nach Schneeberg. Dort geht es für die 2. Mannschaft gegen die Reserve der SG Altenbuch/Breitenbrunn (Vorsaison 4. Platz mit 42 Punkten). Es bleibt zu sehen, ob die Mannschaft an die kämpferische Leistung vom Saisonstart anknüpfen kann.

                                                         Michael Schellenberger

>Bilder vom Spiel der 1.+2. Mannschaft gg. Richelbach